Weltladentag

Am 13.Mai war der Weltladentag! Wir alle waren bei dieser Veranstaltung dabei und halfen mit. Um 08:30 Uhr ging es los. Zuerst richteten wir alles für die Gäste her. Einige von uns hatten schon zu Hause leckeren Kuchen gebacken! Eine Klasse der HLW Marienberg hat extra für diesen Tag eine köstliche Linsensuppe vorbereitet - DANKE!

Um 09:00 Uhr kamen dann die ersten Gäste! Wir erzählten den Gästen, dass wir nun den Laden leiten und halfen beim Buffet mit! Um 10:30 Uhr war hielt Frau Klapf, Südwind, einen interessanten Vortrag zum Thema FLucht und Integration! Anschließend wurde die Linsensuppe serviert und FAIRköstigt!

Uns hat es besonders gefreut, dass so viele Eltern, Lehrer und Freunde zum Weltladentag nach Bregenz gekommen sind! Die Sonne schien, es gab leckeres Essen und wir durften viele Kunden beraten! Es war ein schöner Tag und wir hatten viel Spaß!

Trotzdem waren wir froh, als wir dann nach Hause durften - es war ja doch ein Samstag und wir hatten noch ein langes Wochenende vor uns :)!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0